Technische Probleme beutelten Mike Klebe beim 50. Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring

Technische Probleme beutelten Mike Klebe beim 50. Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring

Beim traditionellen und 50. Oldtimer Grand Prix Nürburgring vom 11. bis 13. August ging der Mayener Mike Klebe unter der Bewerbung des AC 1927 Mayen e.V. bei den Tourenwagen Golden Ära an den Start. Der in monatelanger Feinarbeit bei Varona-Racing-Germany in Mayen entsprechend dem STW Reglement aufgebaute und bildschöne Ford Mondeo STW Replika 2,5 Ltr. V6 zeigte gleich zu Beginn des Wochenendes technische Probleme. Obwohl es am Anfang überhaupt nicht rund lief, war es für Mike Klebe ein sehr schönes Wochenende.

„Leider lief der Mondeo nicht richtig und so wurde ich nur letzter in der Wertung. Auch wenn noch Kinderkrankheiten vorhanden sind, werde ich ihm das Laufen beibringen. Es war eine Menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Ich bin stolz darauf, dass ich mit vielen alten Rennfahrergrößen zusammen ein Rennen fahren konnte. Der Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen. Wenn alles klappt und ich die Fehler finde, starte ich im Rahmenprogramm beim 1000-km-Rennen auf der Nordschleife. Es steht ein Rennen über drei Runden Nordschleife an, auf die ich mich ganz besonders freue“, so der Mayener Mike Klebe.

Pressemitteilung Varona-Racing / AC 1927 Mayen e.V. im ADAC

Fotos Marc Boels