Gerd Körber – Neue Motivation – Neuer Sponsor – Große Ziele

Gerd Körber – Neue Motivation – Neuer Sponsor – Große Ziele

Erste Testfahrten am 06./07.04.2016 in Most

Seit 29 Jahren gehört Gerd Körber zum Truck-Race und ist damit der „Stubenälteste“. Aber von Rennmüdigkeit ist immer noch keine Spur. Dies gilt auch für das Team Schwabentruck. Der Winter- schlaf wurde bereits vor Wochen beendet, und man baute kräftig am 2016er IVECO.

Am 06. + 07.04.2016 testet das Team im tschechischen Most ausgiebig. Gerd Köber ist schon voller Tatendrang: „Endlich geht es wieder los. Ich kann’s kaum abwarten endlich wieder hinter dem Lenkrad zu sitzen.“ Das Team hat für die beiden Testtage jede Menge Equipment dabei. „Wir werden den alten und den 2016er IVECO testen um zu sehen, welcher Truck der bessere ist. Im neuen IVECO kommt der Common Rail Motor zum Einsatz, der bereits erfolgreich bei der Rallye Dakar war.“

Neben dem neuen Truck gab es aber einen weiteren Grund zur Freude bei Gerd Körber. Der neue Sponsor febi bilstein ermöglicht ihm mindestens zwei weitere Jahre im Truck-Race an den Start zu gehen. „Ich bin unendlich glücklich, mit febi einen Sponsor mit der Leidenschaft zum Motorsport gefunden zu haben. Damit wird es mir möglich, zwei weitere Jahre zu fahren und mein 30jähriges Truck Race Dienstjubiläum 2017 zu erreichen.“ Die Ferdinand Bilstein GmbH & Co.KG wurde 1844 gegründet und gehört heute zu den führenden Automobilzulieferern. Febi liefert in 140 Länder und hat weltweit ca. 1.700 Mitarbeiter. Neben febi bilstein bleibt Gerd Körber auch sein langjähriger Wegbegleiter TÜV Rheinland für weitere zwei Jahre treu.

Glücklich ist Gerd Körber über die gute und umfangreiche Unterstützung der IVECO.

Schwabentruck und IVECO, das ist für Gerd Körber nicht nur ein Fahrereinsatz, für Mr. Truck Race ist das eine emotionale Angelegenheit, „das ist Truck Racing aus Begeisterung und mit Leidenschaft“ so Körber.

Daher wird man in dieser Saison statt fünf an sieben Rennen teilnehmen. Saisonstart ist am 29.04./01.05.2016 im österreichischen Spielberg. In der letzten Saison sprang auf dem Red Bull Ring ein dritter Platz heraus. Und Podiumsplätze stehen in diesem Jahr ganz oben auf der Agenda von Gerd Körber und dem Team Schwabentruck.

Für Fahrer und Team gibt es aber einen weiteren Grund zum Jubeln. Wer beide leidenschaftlich unterstützt, aber keine Möglichkeit hat, den deutschen Grand Prix zu besuchen, kann die Rennen 2016 im Fernsehen verfolgen. Der Höhepunkt wird, wie all die Jahre zuvor, der Truck Grand Prix auf dem Nürburgring. Dieser wird vom SWR live übertragen. Selbstverständlich mit Mr. Truck Race Gerd Körber

Text und Foto: Gerd Körber