Kalt und Nass beim Nachtslalom für die Kartjugend des AC Mayen!

Kalt und Nass beim Nachtslalom für die Kartjugend des AC Mayen!

Der AC Mayen war mit 4 Fahrern zu Gast beim Nachtslalom des MSC Adenau.

Die jungen Talente stellten sich der ungewöhnlichen Herausforderung und bewiesen dort ihr Können. Vor dem Beginn des Rennens durfte jeder Fahrer sein Helm mit Leuchtstäben „aufpeppen“, der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Die jungen Fahrer hatte dabei schon eine Menge Spaß.

Der Nachslalom begann um 18:00 Uhr, es war schon dunkel, lediglich die Pylonen waren beleuchtet. Unter anspruchsvollen Bedingungen, Kälte, Regen konnten die Fahrer ihre Leistungen abrufen. Insgesamt starteten 27 Rennfahrer aus den Klassen K1-K5.

In der Klasse 1 erreichte Robin Rémy Hennerici den 5 Platz, Lewis-Noah Schumacher gelang der Platz 7.

In der Klasse K2 gelang Christian Ptak bei seinem ersten Nachtrennen Platz 4. Auch Paul von Schwartzenberg startete das erste Mal im Dunkeln und konnte den 3 Platz einfahren.

Allen Beteiligten einen Herzlichen Glückwunsch zu den errungenen Platzierungen. Die Fahrer sowie alle Beteiligten waren begeistert, für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Die Piloten haben gute Platzierungen nach Hause nehmen können und können es kaum erwarten wann das nächste Mal bei Dunkelheit gefahren wird.

Dieses Nachtrennen war das letzte Rennen in diesem Jahr, nun ist erstmal die Winterpause. Die jungen Rennfahrer freuen sich auf die neue Saison im Frühjahr 2024 um wieder ins Lenkrad greifen zu können.

Text / Foto:  Pressemitteilung AC 1927 Mayen e.V. im ADAC