Saison-Abschluss für die Kartabteilung des AC 1927 Mayen e.V.

Saison-Abschluss für die Kartabteilung des AC 1927 Mayen e.V.

Nachdem Tobias Geisbüsch als Rheinland-Pfalz-Meister in der Kartslalom-Klasse K2 am vergangenen Wochenende an der dmsj – Deutsche Kart-Slalom-Meisterschaft teilgenommen hat, beginnt nun für die Kartabteilung des AC Mayen die Winterpause.
Zunächst fand am 30. Oktober das letzte Karttraining der Saison auf dem Schützenplatz statt. Trotz Nieselregen und kalten Temperaturen wollten viele Kartfahrerinnen und -fahrer noch einmal ins Lenkrad greifen und sich so auf ihre Weise bei ihrem Trainer Lucas Nett für sein leidenschaftliches Engagement bedanken. Im Anschluss an das Training wurde am Schwenkgrill das ein oder andere Benzingespräch geführt, es wurde ganz untypisch Fußball gespielt und so fand die Saison bei Limo oder Glühwein einen schönen Abschluss.
Einzig Tobias Geisbüsch durfte am Wochenende 06./07.11.2021 im Rahmenprogramm der ADAC GT Masters auf dem Nürburgring noch einmal für den AC Mayen an den Start gehen. Er hatte sich überragend und überraschend als Rheinland-Pfalz-Meister für die dmsj – Deutsche Kart-Slalom-Meisterschaft qualifiziert. Diese Veranstaltung fand mit zwei anspruchsvollen, unterschiedlichen Strecken im Historischen Fahrerlager am Nürburgring statt. Im ungewohnten PCR-Kart, bei kalten und teils rutschigen Bedingungen konnte Tobi sein Ziel „0 Pylonen“ leider nicht erreichen. Dennoch zählt er zu den 31 erfolgreichsten deutschen Kartslalom-Piloten in der Klasse K2 in diesem Jahr.
Abgerundet durch den Besuch des Finales der ADAC GT Masters im Fahrerlager und auf dem Boxendach war es für Tobias Geisbüsch ein ereignisreiches und aufregendes Wochenende.
Für die nächste Saison 2022 plant die Kart-Abteilung rund um Trainer Lucas Nett und Kartjugend-Referent Thomas Kalischan bereits ein weiteres Highlight. Neben dem traditionellen Heimrennen an Vatertag soll 2022 in Zusammenarbeit mit dem MSC Adenau auch ein Endlauf der ADAC Kartslalom Mittelrhein-Meisterschaft in Mayen durchgeführt werden.

Text / Foto: Pressemitteilung AC 1927 Mayen / Fenja Geisbüsch