Sportwarteinformationsfahrt des AC Mayen zur DTM an den Norisring

Sportwarteinformationsfahrt des AC Mayen zur DTM an den Norisring

Auch die diesjährige Sportwarteinformationsfahrt ging traditionell zur DTM an den Norisring.

47 AC Mayen Sportwartinnen und Sportwarte hatten sich pünktlich um 12.00 Uhr auf dem Schützenplatz versammelt um auf die gemeinsame Busreise nach Nürberg zu starten. Trotz Ferienbeginn verlief die Fahrt ziemlich problemlos mit nur wenigen kleineren Staus. Gut gelaunt trafen die Mayener gegen 19:00 Uhr in ihrem Quartier ein, wo sie schon von der Chefin des Hauses Frau Löhner erwartet wurden. Nachdem alle Zimmer bezogen waren, trafen sich die Mitglieder des AC Mayen im Biergarten um noch ein paar schöne Abendstunden miteinander zu verbringen. Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück zum Hauptbahnhof Nürnberg, dort sind dann alle ausgestiegen, die shoppen wollten und die schöne Stadt Nürberg erkunden wollten. Der harte Kern fuhr direkt zur Rennstrecke um sich die ersten Trainingsläufe und Rennen des Tages anzusehen. Nach dem ersten Renntag, ging es wieder zurück ins Quartier wo bereits der Saal mit einer großen Leinwand ausgestattet war, um sich dem Nervenkiller der Fußballmannschaft bei der WM zu widmen. Der Abend fand dann natürlich einen schönen Ausklang. Sonntag morgen nach einem guten Frühstück hieß es aufsatteln, schnell noch ein Abschiedsfoto. dann ab zur Rennstrecken, denn dort warteten spannende Rennen auf die Teilnehmer. Dank des Lunchpaketes  von Hotelchefin Frau Löhner, konnte man sich ohne größere Pausen auf die Heimreise nach Mayen begeben.
Alles in allem war die Fahrt wir sehr gelungen und sehr schön und man freut sich bereits auf ein Neues in 2019 zur DTM an den Norisring

Text/Foto: AC 1927 Mayen e.V. im ADAC