Unglücklicher Saisonstart für Jürgen Nett auf dem Nürburgring

Unglücklicher Saisonstart für Jürgen Nett auf dem Nürburgring

Der gelb-grüne Scirocco #489, der bei Fans mittlerweile als „Grelly“ bekannt ist und in diesem Jahr zu den Favoriten in der VT2-FWD-Klasse zählt, erfüllte zunächst die Erwartungen. Felix Schumann schnappte sich auf abtrocknender Strecke die Pole-Position, sodass Startfahrer Jürgen Nett vom AC 1927 Mayen mit großen Ambitionen in das vierstündige Rennen startete. Leider wurde der erfahrene Nordschleifen-Pilot schon im Bereich der GP-Strecke von einem übermütigen Kontrahenten einer anderen Klasse getroffen und umgedreht. Unglücklicherweise wurde der Scirocco bei dieser Aktion am linken Vorderrad getroffen.

Mit waidwundem Auto eilte Jürgen Nett dem Rest des Feldes hinterher und machte trotz schief stehendem Lenkrad einige Positionen gut, bis er den „Grelly“ nach rund einer Stunde an Teamchef Michael Paatz übergeben sollte. Beim Fahrerwechsel stellten die Mechaniker jedoch fest, dass der Schaden an der linken Radaufhängung deutlich größer war als zunächst angenommen. Aus Sicherheitsgründen fiel die Entscheidung, das Rennen vorzeitig zu beenden.

„Das war sicherlich nicht der Auftakt, wie wir ihn uns vorgestellt haben“, bilanziert Teamchef Michael Paatz. „Auch wenn wir unseren Grelly vorzeitig abstellen mussten, bleiben wir weiterhin optimistisch.“ Schon in zwei Wochen steht das nächste Rennen auf dem Programm. Der zweite Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie, das NIMEX 47. DMV 4-Stunden-Rennen, findet am 1. April 2023 statt.

Pressemitteilung mathilda-racing / AC 1927 Mayen e.V.