Versöhnlicher Saisonabschluß für Simone Busch vom AC Mayen bei der VFV GLPpro am Nürburgring

Versöhnlicher Saisonabschluß für Simone Busch vom AC Mayen bei der VFV GLPpro  am Nürburgring

Nürburgring/Mayen. Die Neuwiederin Simone Busch, die auch in dieser Saison unter der Bewerbung des AC 1927 Mayen mit ihrem Formel Ford Reynard an den Start ging, hat bereits die zweite Saison unter massiven Einschränkungen durch die Covid 19 Pandemie beendet. Viele Fahrer aus anderen Nationen hatten durch Reisebeschränkungen ihr Rennprogramm ebenfalls beschneiden müssen. Trotzdem ist es der Organisation der GLPpro Serie gelungen, eine konkurrenzfähige Meisterschaft auf die Beine zu stellen!

„Trotz aller Widrigkeiten haben mir meine Sponsoren und Unterstützer wieder den Rücken gestärkt. Vielen Dank dafür! Mein Sieg in Colmar Berg und die Teilnahme am Bosch Historic auf einem Ford Sierra Cosworth Tourenwagen zusammen mit Frank Färber, waren ganz klar die Highlights dieses Jahres. Leider hatte ich zwei Nullergebnisse in meiner Punktetabelle, einmal war ich in einen Unfall verwickelt und leider hatte ich auch krankheitsbedingt auf eine Teilnahme verzichten müssen. Damit war dann leider nicht mehr als der 5. Gesamtplatz in der Meisterschaft möglich. In der Winterzeit werde ich mich mit Kartsport fit halten und mein Programm für die Saison 2022 planen und vorbereiten,“ so eine zufriedene Simone Busch nach dem Saisonfinale am 15.-17. Oktober am Nürburgring, wo sie mit ihrem Formel Ford Reynard in der GLPpro nochmals mit schnellen Runden überzeugen konnte.

Text / Foto: Pressemitteilung AC 1927 Mayen