Marvin Brandl siegt auf dem Nürburgring

Marvin Brandl siegt auf dem Nürburgring

Nürburgring. Am vergangenen Wochenende fand der 3. und 4. Saisonlauf der FFR statt.

Am Freitag morgen starteten wir mit dem 1 Zeittraining. Ich fuhr die zweit schnellste Runde hatte aber noch Luft nach oben. Mit einem frischen Satz Reifen ging am Nachmittag in Zeittraining 2. Durch viel Verkehr mit rund 45 Autos auf der Strecke gelang es mir nicht eine komplett frei Runde zu erwischen. Die schaffte aber auch keiner meiner direkten Konkurrenten somit wurden die Zeiten aus Training 1 entscheidend. Das heißt Startplatz zwei für Rennen eins.

Dies ging am Samstag morgen um 08:00 Uhr über die Bühne. Ich erwischte einen sehr guten Start und konnte mir die Führung gleich in der ersten Kurve sichern. Diese gab ich bis Rennende auch nicht mehr her. Somit Sieg in Rennen eins. Das bedeutet die Pole Position für Rennen zwei.

Hier ging es genau umgekehrt. Ich verlor am Start die Führung. Die ersten 4 Kurven fuhren ich und Stefan Krämer komplett neben einander, mit dem besseren Ende für ihn. Ich folgte ihm sehr dicht um den Kurs. In Runde zwei dann meine Chance. Nach einem Fahrfehler des Führenden konnte ich mich neben ihn setzten und am Ende der Geraden in der Schikane außen rum überholen.

Es folgten 2 SC-Phasen. Bei der ersten konnte ich die Führung gut verteidigen und Vorsprung raus fahren. In der zweiten wurde das Rennen dann zu Ende gefahren. Somit auch in diesem Rennen der Sieg für mich.

Es ist bis hier hin eine sehr geile Saison. 4 Rennen und 4 Siege mit so einem Start habe ich nicht gerechnet. Dies alles wäre nicht möglich ohne die Unterstützung meiner Sponsoren und meiner Familie. Ebenso gilt mein Dank dem Team Färber Motorsport das mir immer ein top vorbereitetes Auto hinstellt.