AC Mayen unterwegs mit den Mayener Senioren

AC Mayen unterwegs mit den Mayener Senioren

Der jahrzehntelangen Tradition folgend, konnte der Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC am Samstag, 29.04.2023 nach 3-jähriger Coronapause endlich wieder die beliebte Seniorenfahrt für Bürgerinnen und Bürger aus Mayen durchführen. 60 Damen und Herren jenseits der 70 fanden sich am Treffpunkt Schützenplatz ein. Dort warteten bereits viele Freiwillige des AC Mayen mit ihren privaten Fahrzeugen, um mit den Seniorinnen und Senioren einen schönen Ausflug erleben zu können. Unterstützt wurden sie durch die Autohäuser Kainz, Autohaus Nett, Autohaus Sürth und Scherer Automobile, die ebenfalls Fahrzeuge zur Verfügung stellten. Der AC Mayen dankt an dieser Stelle nochmals sehr herzlich für die Unterstützung der Mayener Autohäuser. Bei regenfreiem Frühlingswetter setzte sich die Fahrzeugkolonne pünktlich um 14.00 Uhr Richtung Eifel in Bewegung. Gefahren wurde u.a. über Düngenheim, Laubach, Büchel, Auderath, Filz und Winkel, vorbei an den Manderscheider Burgen zur Heidsmühle. Dort gab es eine Kaffeepause mit einer Kuchenauswahl. Nach einem knapp 90-minütigen Aufenthalt ging es weiter Richtung Wallscheid, Lutzerath, Büchel, Kaisersesch nach Monreal und von dort nach Ettringen, wo das Team vom Reitsport-Center ein leckeres Abendessen vorbereitet hatte.

Zum Abschluss in Ettringen konnte auch, in Vertretung des Oberbürgermeisters, der Beigeordnete Thomas Schröder begrüßt werden, der sich über die vielen Teilnehmer freute und das soziale Engagement des AC Mayen in seiner Rede besonders hervorhob. Der AC Mayen, sagte zu, dass die Stadt Mayen auch in den nächsten Jahren mit der Unterstützung seines Clubs bei der Seniorenfahrt rechnen darf.

Den Teilnehmern hat es wieder sehr gut gefallen und die Senioren wurden später von ihren Fahrern wohlbehalten nach Hause gebracht.

Text/Fotos: Pressemitteilung AC 1927 Mayen e.V. im ADAC