Das hat gerockt bei Simone Busch

Simone Busch 2-mal als 3. im Ziel der Formel Ford 2000 am Nürburgring beim ADAC Racing Weekend.

„Saisonziel vorzeitig erreicht! Ich bin so happy!“ freut sich Busch nach 2 hart umkämpften 3. Plätzen im AvD Historic Race Cup. In der Meisterschaft der Formel Ford Racing (FFR) gelang der Erzieherin aus dem Westerwald, unter der Bewerbung des AC Mayen, ein bis jetzt noch nicht dagewesenes Kunststück! Eine Frau auf dem Podest der Formel Ford 2000 Klasse.

„Ich bin letztes Wochenende erst aus dem Krankenhaus entlassen worden und bin mit keinen großen Erwartungen hier hergekommen. Die Trainings liefen noch etwas unrund, aber in den Rennläufen ist dann der Knoten geplatzt! Besonders stolz bin ich auf den rundenlangen Vierkampf in meinem Rennen 2 mit Dieter Häckel, Jürgen Meyer und Roberto Cocciarelli um den 8. Gesamtplatz in der kombinierten Wertung des AvD Historic Cups (FFR und HRA zusammen), den ich für mich entscheiden konnte. Ein rundum gelungenes Rennwochenende auf meinem Best4Tires Reynard. Vielen Dank an mein Team, denen ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht viel zur Fahrzeugwartung beitragen konnte.“ so Simone Busch vom Wochenende begeistert.

In 4 Wochen steht mit den Porsche Club Days Hockenheim der nächste Termin an.

Text Simone Busch / Pressemitteilung AC 1927 Mayen e.V.

Foto: Erich Kahnt